Projekte

Meine Arbeit als Schaupielerin und Sozialpädagogin verbinde ich immer wieder auch in unterschiedlichen Projekten. Hier gibt es einen kleinen Einblick in aktuelle und vergangene Kurse oder Aktionswochen.

Hochschultheater_SW-41.jpg

Das Ohm macht Theater

Seit 2018 leite ich die Theatergruppe "Das Ohm macht Theater" an der Technischen Hochschule Nürnberg. Gemeinsam mit den Studierenden wird ein Stück entwickelt und dann auf die Bühne gebracht. Im Wintersemester 2021 beginnen die wöchentlichen Proben und Workshopwochenenden. Die Aufführungen werden in den Räumen des "Theater Pfütze" am

24. und 25. Mai 2022 stattfinden.

  • Facebook
  • Instagram

Kultur macht stark

Bereits zwei wundervolle Gruppen durfte ich in einem Ferienprogramm begleiten. In dem ersten Projekt "Körpergeschichten" haben wir uns mit dem Thema Körperdarstellung in den Medien auseinandergesetzt. Im zweiten Projekt "TYPisch" ging es um Geschlechterrollen. Dabei sind auch drei Videos entstanden, die einen guten Einblick in die Arbeit geben. Im Oktober 2021 startet das neue Projekt "rich, richer, perfect" bei dem ich im Bereich "Schauspiel" mit Jugendlichen zusammen arbeiten werde.

Farbige Theater Lichter